Fragen und Antworten

Welche Musik spielt der DJ?

Ich richte mich generell nach den Wünschen meiner Kunden

und deren Gäste. Zusammen realisieren wir im Vorgespräch

die gewünschte Playlist, eventuelle  Absprache bez. Hintergrundmusik und besondere Songs zum Eintanzen.

Was kostet ein DJ mit Technik?

Der Preis richtet sich nach den jeweiligen Leistungen, die Sie

in Anspruch nehmen möchten. Er richtet sich nach Entfernung,

Technikpaket und Zeitansatz. Pauschal kann man leider keinen

Preis erfragen, da jede Veranstaltung individuell gestaltet wird.

 

Essen & Trinken während des Events?

Für den DJ sind während der Veranstaltung Snacks und Getränke kostenfrei vom Auftraggeber / Kunden zur Verfügung zu stellen.

Was passiert bei Krankheit des DJs?

Krankheit ist nicht schön - kann aber auch unerwartet bei einem

DJ vorkommen. In diesem Fall lasse ich Sie nicht im Regen stehen:

in Zusammenarbeit mit anderen Djs aus der Region versuche

ich eine Vertretung für Ihre Veranstaltung zu finden.

Welchen Platz benötigt der DJ?

Sie buchen mich ausschließlich mit eigener Ton-und Lichttechnik.

Je nach gebuchten Technikpaket ist für ausreichend Platz zu sorgen.

Die Technik muss stets im trocken bzw. überdacht stehen. Kraftstrom ist nicht zwingend erforderlich (16A) - wäre aber bei dem Premium-Paket von Vorteil. Eine Deckenhöhe von mind. 2,5m sollte generell vorhanden sein. Premiumpaket: BxTxH 3,5m x 2,5m x 2,5m

Wann findet ein Vorgespräch statt?

Ein persönliches Treffen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Veranstaltung - und ein Muss für mich als DJ. Ein Vorgespräch

findet in etwa 1-2 Wochen vor dem Event statt.

Wie lange wird der DJ gebucht?

Generell buchen Sie mich für ein 6-Stunden-Basis-Paket.

Eine Verlängerung ist natürlich nach Absprache mit einem festgelegten Aufpreis pro Stunde möglich. Dieser Service

hat für Sie den großen Vorteil, je nach Stimmung und

Gästezahl abzuwegen - inwiefern verlängert werden soll.

In welchem Outfit erscheint der DJ?

Dem Anlass entsprechend.

Kann der DJ alle Richungen spielen?

Ja, Ich besitze Grundsätzlich ein breites Musikrepertoire in allen gängigen Musikbereichen. In Sonderfällen können Sie mir Ihre Wunschtitel auf einem USB-Stick als MP3 mitbringen.

 

 

 

Wann beginnt der musikalische Teil?

Der Anfang hängt von der Art der Veranstaltung ab. Bei Veranstaltungen mit Buffet starte ich meistens nachdem

die Gäste mit dem Essen fertig sind. Ansonsten ist es Sache

des Veranstalters, wann er die Tanzfläche füllen möchte.

Dies wird im Vorfeld besprochen. Zum Buffet wird

selbstverständlich auf Wunsch Hintergrundmusik gespielt.

Bei Hochzeiten ist es Standard, dass es zum Sektempfang

und Abendessen Hintergrundmusik gibt. Dies kann für jede

Veranstaltung individuell geregelt werden.